Entdecken Sie die schmerzhafte Vergangenheit

book-de

Presse und Öffentlichkeit

Die internationale Ausstellung “Strafen und Bestrafungen im Mittelalter” im Torture Museum von Amsterdam umfasst über 40 Bestrafungsinstrumente aus verschiedenen Teilen Europas, vom Inquisitionsstuhl bis zur Guillotine. Diese wurden mit historischen Gravuren veranschaulicht und mit umfassender Hintergrundinformation erläutert.

Unter bestimmten Umständen kann die Ausstellung fotografiert oder gefilmt werden. Für alle Abbildungen und Texte inkl. denen auf dieser Webseite gilt, dass nichts davon ohne vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt oder veröffentlicht werden darf. Diese Zustimmung können Sie mittels nachfolgenden Formulars anfragen. Auf Wunsch organisieren wir auch eine historische Führung.

Das Torture Museum wurde im Jahr 1988 mit der Idee gegründet, dass Folter und Todesstrafe ins Museum gehören. Besucher werden auf Aktionen von Amnesty International und auf Menschenrechtsverträge hingewiesen.

Torture Museum
Singel 449
1012 WP Amsterdam

Info@torturemuseum.org

Wir sind täglich von 10.00 – 23.00 Uhr geöffnet.

Boek nu